9

TSG EINHEIT BERNAU

win
  • Tom Schneider - 2 goal(s)
  • Max Gerhard - 1 goal(s)
  • Maximilian Walter - 3 goal(s)
  • Timm Gromelski - 1 goal(s)
  • Volkan Altin - 2 goal(s)
22. Juni 2019 | 15:00
Sportplatz am Wasserturm

Zusammenfassung

Quelle: FUSSBALL.DE

Brandenburgliga: Einheit Bernau – FV Preussen Eberswalde, 9:1 (4:0), Bernau bei Berlin

Die Einheit Bernau spielte sich zum Saisonabschluss in einen wahren Rausch und schoß den FV Preussen Eberswalde mit 9:1 ab. Der FV Preussen Eberswalde war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 101 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Tom Schneiderwar es, der in der zweiten Minute zur Stelle war. Maximilian Walter beförderte das Leder zum 2:0 der Einheit Bernau über die Linie (17.). In der 21. Minute legte Timm Gromelski zum 3:0 zugunsten des Heimteams nach. Noch vor der Halbzeit legte Schneider seinen zweiten Treffer nach (40.). Der dominante Vortrag von Einheit im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Dem 5:0 durch Walter (55.) ließen Max Gerhard (66.) und Volkan Altin (81.) weitere Treffer für die Mannschaft von Trainer Nico Thomaschewski folgen. Bernauer stellte in der 65. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Marvin Dumke, Altin und Antrew Lubega für Gromelski, Luc-Stephane Nkok und Sam-Rene Bartz auf den Platz. Walter (83.) und Altin (84.) brachten die Einheit Bernau mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Der FV Preussen Eberswalde kam kurz vor dem Ende durch Benedict Richter zum Ehrentreffer (86.). Schlussendlich setzte sich Einheit mit neun Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die Einheit Bernau beendet die Saison mit insgesamt 17 Siegen, vier Remis und neun Pleiten. Zufrieden kann Einheit mit der Leistung in den letzten Spielen nicht sein. Will die Einheit Bernau in der kommenden Spielzeit wieder oben mitspielen, muss man zu besserer Form zurückfinden. Einschließlich der aktuellen erzielte Einheit 72 Treffer im gesamten Saisonverlauf. Die Einheit Bernau schloss das Fußballjahr mit einem anständigen vierten Tabellenplatz ab, was Hoffnungen auf eine verheißungsvolle nächste Saison weckt.

Die Verantwortlichen des FV Preussen Eberswalde werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal neun Siege und vier Remis brachte der Gast zustande. Demgegenüber stehen satte 17 Niederlagen. Es passt ins Bild, dass die chronischen Abwehrprobleme der Elf von Obrad Marjanovic auch im letzten Saisonspiel zum Vorschein kamen. Unterm Strich kassierte der FV Preußen 70 Gegentreffer. Der FV Preussen Eberswalde holte aus 30 Spielen 31 Zähler und rangiert somit zum Saisonabschluss auf Platz zwölf.

Details

Datum Zeit Liga Saison
22. Juni 2019 15:00 Brandenburgliga 2018

Venue

Sportplatz am Wasserturm
16321 Rüdnitz, Deutschland

Ergebnisse

Club1. Halbzeit2. HalbzeitTore
Einheit459
Eberswalde011

Einheit

19Tom Schneider Abwehr
17Max Gerhard Mittelfeld
9Maximilian Walter Stürmer
22Timm Gromelski Mittelfeld
15Volkan Altin Mittelfeld